Reit- und Fahrverein Schwanheim 1926 e.V.
 

 Willkommen auf der Internetseite des

Reit- und Fahrvereins Schwanheim 1926 e.V.

 

 

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie alles über unseren Verein und dessen Aktivitäten erfahren.

Viel Spaß beim Surfen.






 

 

Liebe Mitglieder und Besucher,

die Eindämmung des Coronavirus ist für uns alle eine noch nie dagewesene Herausforderung.

Auch unser Verein muss dabei Maßnahmen ergreifen, die gleichzeitig die Gesundheit der Menschen UND der Pferde unter den Tierschutzvorgaben sicherstellen.

Dazu gehört auch die Bewegung der Pferde – stets unter der Maßgabe, dass bestimmte Hygiene- und Verhaltensregeln eingehalten werden, um das Virus nicht noch weiter zu verbreiten.

Wir alle stehen nun vor scharfen und einschneidenden Vorgaben der Behörden und sind aufgefordert, dem Rechnung zu tragen.

Entsprechend den Vorgaben der FN treten daher ab sofort und auf noch nicht festgelegte Zeit folgende Regelungen in Kraft:

 

·     Personen mit Krankheitssymptomen dürfen die Reitanlage nicht betreten.

·     Ausschließlich die für die Bewegung der Pferde notwendigen Personen haben Zutritt zur Reitanlage.

·     Jedweder Kontakt der Menschen untereinander muss vermieden werden, auch auf Begrüßungsrituale muss verzichtet
      werden.

·     Bis auf weiteres finden keine Reitstunden, Lehrgänge oder ähnliche Veranstaltungen statt.

·     Die allgemeinen Hygienemaßnahmen zum Infektionsschutz sind zu jeder Zeit einzuhalten.

·     Die Vor- und Nachbereitung der Pferde muss mit entsprechenden räumlichen Abständen der Menschen/Pferde
      voneinander erfolgen.

·     Die Aufenthalts-/Sozialräume bleiben geschlossen.

·     Die maximale Belegung der Reithalle wird auf 4 Pferde festgelegt.

·     Die maximale Belegung des Reitplatzes wird auf 6 Pferde festgelegt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und um unbedingte Befolgung.

 

Mit reiterlichem Gruß

Der Vorstand